Retourenmanagement in SAP

Effizient Retouren erstellen, bearbeiten und verwalten
Transparenz direkt im SAP Standard

Die SERKEM-Lösung im Detail

Retouren kommen vor allem im Handel in regelmäßigen Abständen vor und sind mittlerweile ein wichtiger Faktor des Absatzgeschäftes. Dabei sind unter Retouren alle Rücklieferungen von Kunden aufgrund von Reklamationen, Falschlieferungen, vertraglicher Rückgabevereinbarungen, etc. zu verstehen.

Aufgrund der zunehmenden Häufigkeit muss das Retourenmanagement, d. h. die Retourenabwicklung und -vorbereitung, routiniert, organisiert und durchgeführt werden können. Nur durch eine effektive Bearbeitung von Retouren können Unternehmen ihre Kunden langfristig binden.

Grundfunktionen Retourenmanagement in SAP

Mit der Lösung zum Retourenmanagement von SERKEM sind Sie in der Lage, Reklamationen und Retouren schneller und effizienter abzuwickeln und sorgen damit für eine höhere Kundenzufriedenheit. Gleichzeitig haben Sie mehr Übersicht über den Status der einzelnen Retouren und profitieren von automatisierten Prozessen und den damit verbundenen Kosteneinsparungen.

Auf einen Blick

Auszug aus unseren Referenzen

UNI ELEKTRO

  • Branche: Elektrogroßhandel
  • Umsatz: 464 Mio. € (2015)
  • Mitarbeiter: 1200 (2015)

SEB

Groupe SEB:

  • Branche: Konsumgüter
  • Umsatz: 6,8 Mrd. € (2018)
  • Mitarbeiter: 34.000 (2018)
  • Bekannte Marken: Krups, Moulinex, Rowenta, Tefal

Fossil Group

  • Branche: Konsumgüter
  • Umsatz: 3,4 Mrd. € (2015)
  • Mitarbeiter: 13.000 weltweit (2015)
  • Bekannte Marken: Fossil, Diesel, adidas, Burberry, etc.

Logo Frankonia Jagd

Frankonia Handels GmbH & Co. KG

  • Branche: Mode, Jagd- und Sportwaffen
  • Umsatz: Teil der Otto-Group mit 12 Mrd. € (2014)
  • Mitarbeiter: 600 (2014)