Das Lagertor (oder kurz Tor) ist ein bestimmter Ort im Lager, an dem die Ware das Lager erreicht bzw. verlässt. Diese organisatorische Einheit muss eindeutig mit eigener Nummer identifiziert werden, da einige Läger mehr als ein Tor haben.
Fahrzeuge und deren Transporteinheiten fahren Tore eines Lagers zum Laden oder Entladen der Ware an. Die Tore befinden sich in räumlicher Nähe zu den zugehörigen Bereitstellungszonen. Einem Tor können verschiedene Funktionen zugeordnet werden:
• Eingang
• Ausgang
• Ein- und Ausgang
Jedes Tor wird einem Lagerplatz zugeordnet, über den der Warenein- bzw.-ausgang gebucht werden kann. Diesem Lagerplatz wiederum wird ein Lagertyp mit der Lagertyprolle F zugeordnet.
Unter dem Pfad Extended Warehouse Management/ Stammdaten/ Lagertor/ Lagertor definieren werden Lagertore pro Lager bestimmt.
Neues Lagertor hinzufügen
- Lagernummer
Eindeutiger alphanumerischer Schlüssel zur Identifikation eines Lagers - Lagertor
Bezeichnung des Lagertors - Laderichtung des Lagertors
Gibt an, ob nur Eingangsaktivitäten, nur Ausgangsaktivitäten oder beide Aktivitäten an diesem Tor möglich sind. - PPF: Name des Aktionsprofils
Darstellung einer Schnittstelle zwischen der Anwendung und dem Post Processing Framework (PPF). - Nummernkreisnummer
- Standardbereitstellungszonengruppe
Wird verwendet, wenn das System in der Zuordnungstabelle keine Bereitstellzonengruppe ermitteln konnte. - Standardbereitstellungszone
Wird verwendet, wenn das System in der Zuordnungstabelle keine Einträge für die Bereitstellzone findet. - Standardtransportmittel
Wird für die automatische Erstellung von Fahrzeugen und Transporteinheiten in der Transaktion /SCWM/DOOR (Tor/Transporteinheit-Zuordnungen pflegen) verwendet.