Lieferantenrückmeldung

Die SAP-Lösung von SERKEM automatisiert den Prozess der Lieferantenrückmeldung.

Lieferanten übermitteln die ausgefüllten Auftragsbestätigungen an das SAP-System des Bestellers.
Die Daten werden anschließend automatisch in das SAP ERP-System eingetragen und eine Auftragsbestätigung wird in der Bestellung mit den Werten des Lieferanten angelegt.

 

  • Status der Bestellungen mit Lieferdatum auf einen Blick im SAP ersichtlich
  • Die manuelle Bearbeitung der Bestellbestätigung durch den Einkäufer entfällt
  • Abhängig von den Lieferanten-Daten werden bei Abweichungen von den Bestellvorgaben E-Mails an den Einkäufer verschickt
  • Abwicklung der Bestellbestätigung auf elektronischen Weg
  • Dateneingabe ohne EDI über HTML-Format durch den Lieferanten
  • Automatische Eintragung der Bestätigungsdaten ins SAP-System
  • Überblick über Status der einzelnen Bestellungen im SAP