Auftragsschnellerfassung in SAP ERP

Telefonische Aufträge dank optimierter Erfassungsbildschirme schnell im SAP-System erfassen

Die SERKEM-Lösung im Detail

In Call Centern nehmen die Mitarbeiter täglich eine große Anzahl an Aufträgen telefonisch entgegen. Dabei muss neben den Bestell- und Artikelnummern in der Regel eine Vielzahl an weiteren Informationen gespeichert werden, wie z.B. Größenangaben, Farben und abweichende Versandadressen.

Je größer die Anzahl an telefonisch angenommenen Aufträgen, desto weniger geeignet ist der Auftragserfassungsprozess im SAP Standard mit der Transaktion VA01. Die notwendige Benutzerfreundlichkeit ist nicht gegeben.

Die telefonische Auftragserfassung erfolgt nicht schnell und effizient. Wertvolle Zeit geht bei der Dateneingabe bei dem Manövrieren durch die verschiedenen Felder, Masken und Fenster verloren.

Hier bieten selbst scheinbar kleine Verbesserungen in der Usability enormes Potential zur Effizienzsteigerung und somit für Kosteneinsparungen.

Auftragsschnellerfassung SAP Vergleich Standard SERKEM

Auf einen Blick

Auszug aus unseren Referenzen

Logo Frankonia Jagd

Frankonia Handels GmbH & Co. KG

  • Branche: Mode, Jagd- und Sportwaffen
  • Umsatz: Teil der Otto-Group mit 12 Mrd. € (2014)
  • Mitarbeiter: 600 (2014)

Weiterführende Informationen