Duplexdruck SAP Entgeltnachweis
Duplexdruck mit automatischem Blattwechsel bei neuer Personalnummer
Die SERKEM-Lösung im Detail
Aus Umweltbewusstsein und kostensparenden Maßnahmen ist die Idee des Duplexdrucks von Entgeltnachweisen entstanden. Hinzu kommt, dass aufgrund der EBeschV sowie den damit verbundenen gesetzlichen Änderungen, der Entgeltnachweis von SAP nicht mehr auf eine DIN A4 Seite passt.
Der Entgeltnachweis wird doppelseitig ausgedruckt, somit wird Papier gespart. Bei einem Wechsel der Personalnummer wird automatisch mit einem neuen Blatt begonnen. Damit bleibt der Ablauf der Arbeitsprozesse weiterhin bestehen.
Übersichtlicher Entgeltnachweis in SAP
Viele der SAP-Nutzer verwenden ABAP-Listen um Ihre Entgeltabrechnung zu gestalten.
Ein Entgeltnachweis im PDF-Format hat jedoch weitaus mehr Möglichkeiten in der Gestaltung.
Die Vorteile:
- Mehr Übersichtlichkeit für den Mitarbeiter, aber auch für den Personalsachbearbeiter
- Optisch ansprechenderes Formular als bei ABAP-Listen
- Spätere Anpassungen sind mit geringerem Kostenaufwand verbunden als bei ABAP-Listen
- Firmenlogo kann eingebunden werden
- Länge des Formulars wird verkürzt
Auch weitere SAP-Formulare wie zum Beispiel der Zeitnachweis, können auf diese Weise gestaltet werden.