Erweiterte Retourenabwicklung in SAP

Kundenretouren mit SAP Advanced Returns Management einfach verwalten und abwickeln

Die SERKEM-Lösung im Detail

Als Erweiterte Retourenabwicklung in SAP dient SAP Advanced Returns Management der Verwaltung von Kundenretouren und stellt eine Vielzahl von erweiterten Funktionen für die Retourenabwicklung zur Verfügung.

Neben eines durchgängigen Prozesses der Retourenabwicklung, wird mithilfe der Retourenübersicht auch ein permanentes Monitoring und Eingriffe in den Prozessen ermöglicht. Eine optimierte und beschleunigte Retourenabwicklung ist das Resultat von SAP Erweiterte Retourenabwicklung.

Erweiterte Retourenabwicklung in SAP: Prozessablauf

Auf einen Blick

Auszug aus unseren Referenzen

SEB

Groupe SEB:

  • Branche: Konsumgüter
  • Umsatz: 6,8 Mrd. € (2018)
  • Mitarbeiter: 34.000 (2018)
  • Bekannte Marken: Krups, Moulinex, Rowenta, Tefal

SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG

  • Branche: Antriebsautomatisierung
  • Umsatz: 2,7 Mrd. € (2015/16)
  • Mitarbeiter: 16000 weltweit (2016)

UNI ELEKTRO

  • Branche: Elektrogroßhandel
  • Umsatz: 464 Mio. € (2015)
  • Mitarbeiter: 1200 (2015)

Logo Frankonia Jagd

Frankonia Handels GmbH & Co. KG

  • Branche: Mode, Jagd- und Sportwaffen
  • Umsatz: Teil der Otto-Group mit 12 Mrd. € (2014)
  • Mitarbeiter: 600 (2014)