Lieferantenrückmeldung
Die SAP-Lösung von SERKEM automatisiert den Prozess der Lieferantenrückmeldung.
Lieferanten übermitteln die ausgefüllten Auftragsbestätigungen an das SAP-System des Bestellers.
Die Daten werden anschließend automatisch in das SAP ERP-System eingetragen und eine Auftragsbestätigung wird in der Bestellung mit den Werten des Lieferanten angelegt.
- Status der Bestellungen mit Lieferdatum auf einen Blick im SAP ersichtlich
- Die manuelle Bearbeitung der Bestellbestätigung durch den Einkäufer entfällt
- Abhängig von den Lieferanten-Daten werden bei Abweichungen von den Bestellvorgaben E-Mails an den Einkäufer verschickt
- Abwicklung der Bestellbestätigung auf elektronischen Weg
- Dateneingabe ohne EDI über HTML-Format durch den Lieferanten
- Automatische Eintragung der Bestätigungsdaten ins SAP-System
- Überblick über Status der einzelnen Bestellungen im SAP