Für die Meldungen im Bereich Sozialversicherung werden Verbesserungen für die jeweiligen Sachbearbeiterlisten (DEÜV, BV-DEÜV, DEÜV-Sofortmeldungen, BV-Beitragserhebung, SV-Beitragsnachweis, AAG, EEL, Zahlstellenverfahren und Betriebsdaten) ausgeliefert.
Folgende Neuerungen stehen nun zur Verfügung:
1. Status geprüft
Meldungen welche nicht mehr verarveitet werden müssen, jedoch noch im Arbeitsvorrat der Sachbearbeiterliste aufgezeigt werden, können nun den Zusatzstatus geprüft erhalten. Eine neue Drucktaste Meldung wurde geprüft ändern den Status auf geprüft, somit ist die Meldung für den Bearbeiter ersichtlich als bereits bearbeitet gekennzeichnet. Dieser Status ist nur zu Dokumentationszwecken vorhanden.
2. Neue Ansicht für Stornierungen
Nicht mehr gültige Meldungen für Stornierungen können nun aus der Liste der Meldungen ausgeblendet oder nach Wunsch auch hervorgehoben werden. Bei Verwendung der Drucktaste Verdichten werden diese Art der Meldungen ausgeblendet. Wählen Sie jedoch Stornierungen hervorheben, werden alle Stornierungen und stornierte Meldungen farblich gekennzeichnet.
Nun ist es auch dem Sachbearbeiter möglich selbst Stornierungen zu markieren, um den Zusammenhang von Meldungen besser ersichtlich zu machen. Dieser Schritt ist über Menü ->Bearbeiten -> Stornierungsbeziehungen durchzuführen.
3.Sortierung der Meldungen
Meldungen werden nach Erstelldatum und Uhrzeit aufsteigend sortiert. Kundeneigene Varianten sind von der Änderung der voreingestellten Sortierung nicht betroffen. Hierzu müssten die Varianten hinsichtlich der Sortierkriterien erst bearbeitet werden.
Teilweise stehen die Anpassungen nur nach Einspielen des Support Packages zur Verfügung. Siehe Hinweis 1936667 – SV-Meldewesen: Korrekturen an den Sachbearbeiterlisten.
Benötigen Sie nähere Angaben zu den Details oder Unterstützung beim Einspielen der Korrekturanleitung, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.